39. Winterwanderung

Geschrieben am 23. Februar 2019

Winterwanderung 2019 – TGV-Basketballer wandern für den Förderverein

Bei der 39. Winterwanderung der Basketballer trotzten die rund 20 Wanderer den winterlichen Bedingungen. Trotz anhaltendem Regen konnte die anspruchsvolle Wanderstrecke binnen drei Stunden zurückgelegt werden. Start- und Zielpunkt war der Wanderparkplatz an der Breckerfelder Schule, von wo aus es Richtung Epscheider Mühle ging. Entlang der L701 ging es zum Ortsteil Klippe und anschließend weiter bergauf zu den Kalthauser Höfen. Zum Schluss wird das Örtchen Langscheid passiert, bevor nach knapp 12 Kilometern der Ausgangspunkt erreicht wird.
Im Anschluss fand das traditionelle Grünkohlessen in den Bürgerstuben in Voerde statt, bei dem weitere Freunde der Turngemeinde begrüßt werden konnten. Wie immer konnte sich der Förderverein auf zahlreiche Spenden verlassen und bedankt sich hiermit bei all seinen Unterstützerinnen und Unterstützern!
Im kommenden Jahr (11.01.2020) feiert die Winterwanderung ihren 40. Geburtstag und wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Euer Förderverein