Traditionen zum Ende des alten und Beginn des neuen Jahres – Glühweinbasketball und 40. Winterwanderung

Geschrieben am 20. Januar 2020

Wie jedes Jahr hat der Förderverein der Turngemeinde zwei traditionelle Events der Abteilung organisiert und unterstützt.

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien fand für alle Mitglieder der Abteilung ein weihnachtlicher Jahresabschluss statt. Ab 17.15 fanden sich rund 50 Kinder und etwaige Eltern unserer Jugenmannschaften von u10 bis u18 im RGE zusammen. Im Rahmen eines Spaßturniers konnten sowohl die Kinder als auch die Eltern ihr basketballerisches Können unter Beweis stellen. Neben Kakao für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen gab es reichlich weihnachtliche Süßigkeiten. um 19 Uhr besuchte der Weihnachtsmann die Turnhalle und brachte Geschenke in Form von Schokonikoläusen mit.

Als Belohnung brachte der Weihnachtsmann Schokolade!

Traditionell ging es im neuen Jahr 2020 weiter. Wie nun schon seit 40 Jahren trafen sich Axels treue und wetterfeste Winterwanderer am 11. Januar für die alljährliche Wanderung. Eine anspruchsvolle aber sehr schöne Strecke von 16 Kilometern führte die Wanderer von Voerde übers Ehrendenkmal zur Aske und schließlich zur Hinnenberger Heide und damit zurück nach Voerde. Dort fand – ebenfalls traditionell – das Grünkohlessen im Voerder Bürgerstübchen statt. Die rund 20 Wanderer und weitere Unterstützer spendeten eine Rekordsumme von rund 200€!

Der Förderverein bedankt sich für diese großartige Spende und freut sich auf die nächste Winterwanderung, welche am 17.01.2021 stattfinden wird!